Amtseinführung Pfarrer Mag. Ioan Bilc

Am 17. Sep. 2023 fand in der Pfarrkirche Hainersdorf ein freudiges Ereignis statt – die Amtsübernahme des neuen Pfarrers Mag. Ioan Bilc. Wir, der Musikverein Hainersdorf, ließen es uns natürlich nicht nehmen unseren neuen Pfarrer auf das allerherzlichste Willkommen zu heißen. Nach dem Gottesdienst sprach unsere Kapellmeisterin ein paar herzliche Worte des Willkommens zu ihm, und betonte die enge Verbundenheit zwischen Musik und Glauben. Sie gab ihm das Versprechen steter Bereitschaft zur musikalischen Ergänzung von Gottesdiensten und Feierlichkeiten. Unser Pfarrer war sichtlich erfreut und bestätigte die Wichtigkeit des Musikvereins als Bindeglied zwischen Glauben und Gemeinschaft zur spirituellen Bereicherung der Pfarrgemeinde.