Osterprozession 2024

Tradition – Verbundenheit – Glaube

Schon früh am Morgen versammelten sich die Musiker des Musikvereins Hainersdorf am Schulplatz, um die Kameraden der örtlichen Feuerwehr mit klingendem Spiel zur Kirche zu geleiten.

Die Osterprozession startete am Kirchplatz, wo sich eine große Anzahl von Pfarrangehörigen versammelt hatte, um Zeuge dieses Ereignisses zu werden. Angeführt vom Musikverein Hainersdorf, der für die musikalische Umrahmung sorgte, folgte der Zug der Feuerwehr und der Pfarrbevölkerung. Die Atmosphäre war geprägt von einer Mischung aus Andacht und Festlichkeit, während die Teilnehmer gemeinsam durch die Gemeinde zogen.

Diese Tradition unterstreicht die tiefe Verbundenheit unserer Gemeinde mit ihren Vereinen und ihrem Glauben. Es erinnert uns daran, dass wir in schwierigen Zeiten gemeinsam stark sind und gemeinsam feiern können.