Nachruf Adolf Peinsith

Adolf war als aktives Mitglied von 1954 bis 2009 im Musikverein Hainersdorf tätig und erhielt im Jahr 2004 das Ehrenzeichen für 50 Jahre in Gold. Als begeisterter Musiker kam nach seiner Familie die Musik, diese Liebe zur Musik hatte er auch seinen Kindern mitgegeben.

Adolf war für den Musikverein Hainersdorf ein Vorzeigemusiker. Wenn man am Haus vorbei kam, hörte man ihn stets auf seinem Euphonium spielen, denn er wollte alle Musikstücke perfekt spielen.

Auf sein Instrument war er ziemlich heikel - es war stets aufpoliert und glänzend. Für Ausrückungen mit dem Musikverein nahm er sich immer die Zeit. Im Anschluss blieb er schon in geselliger Runde sitzen und musizierte oft noch gemeinsam am Tisch.

So lange es Ihm möglich war spielte er im Musikverein.

Adolf - du wirst uns immer in liebevoller Erinnerung bleiben.

(Obfrau Sabine Bauer)