Jugend im Musikverein Hainersdorf

Jungmusiker Hainersdorf, Hainersdorf, Musikverein, Musik, Jugend, Jungmusiker
Obfrau Sabine Bauer mit Jungmusiker Helene Scheikl, Valentina Brunner, Lukas Schickhofer und Jonas Papst

Jugendarbeit wird bei uns großgeschrieben, denn ein Verein kann nur weiter bestehen, wenn er es schafft auch die Jugend zu begeistern und mitzureissen.

Zurzeit ist es sehr einfach als Jugendlicher dem Musikverein Hainersdorf beizutreten, da wir sehr viele Jungmusiker in unseren Reihen haben und so immer gleichaltrige Musikkollegen da sind.

Aktives Musizieren und Musikalische Bildung fördert die Konzentration, die Ausdauer, die Kreativität, das Selbstwertgefühl, die Begeisterungsfähigkeit,das Selbstvertrauen, die Intelligenz und das soziales Verhalten.

Jugend bedeutet Zukunft, daher ist es sehr wichtig die Jugend zu fördern. Im Musikverein Hainersdorf wird darauf Wert gelegt, dass alle Jugendlichen des Verein auch gemeinsam etwas unternehmen.

z.B.  Ausflüge, Wandertage, usw.

Uns freut es, dass wir sehr viele junge Hainersdorferinnen und Hainersdorfer in unserem Verein haben, allerdings würden wir uns über weitere junge Musikantinnen und Musikanten freuen, die aktiv zur Volkskultur beitragen wollen und einfach Spaß am Musizieren finden können.

Falls jemand jetzt Lust bekommen hat ebenfalls zum Musikverein Hainersdorf zu gehen, bitte meldet euch.

Wenn ihr noch kein Instrument beherrscht, schaut euch Instrumente & Musikschule an.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang und ihr werdet mit Sicherheit freundlich aufgenommen.