Musikerheim

Proberaum Musikverein Hainersdorf, Hainersdorf, Musikverein
Proberaum
Volkschule Hainersdorf, Kindergarten Hainersdorf, Proberaum Musikverein Hainersdorf
Volkschulgebäude

Seit dem Jahr 1994 probt der Musikverein im Dachgeschoß der Volkschule Hainersdorf.

Der gesamte Raum wurde eigens für ein angenehmes Probenklima mit Akustikelementen ausgebaut.

Der Proberaum des Musikvereins wird  nicht nur von der ganzen Kapelle genutzt, sondern dient auch als Probenlokal für Registerproben, Einzelproben und für kleinere Besetzungen.

Direkt angeschlossen an den Proberaum ist auch ein Aufenthaltsraum mit genügend Stauraum für Noten, einem Kopierer und einem gefüllten Kühlschrank, damit in den Pausen jeder ein gekühltes Getränk zu sich nehmen kann.

Das Musizieren, aber auch die Gespräche in der Pause, machen den Musikvereinsproberaum zu einer Begegnungszone, in der alle Spaß haben und ihre Leidenschaft für Musik ausleben können.

Aufenthaltsraum