Adventkonzert 2019

Da in der Vorweihnachtszeit die Menschheit immer gestresster und gehetzter wird, haben wir unser alljährliches Konzert als Adventauftakt gestaltet. Die von unserem Kapellmeister Markus Amian liebevoll ausgesuchten Musikstücke sollen der Entschleunigung dienen. Sie sind voll schöner Harmonien und teilweisen bekannten Melodien. Auch die Moderation wurde in diesem Stil gehalten. So wurden schöne und besinnliche Geschichten und Gedichte von unserer Obfrau Sabine Reisenhofer und unserer Klarinettistin Antonia Liendl vorgetragen. Dem ganzen Konzert wurde duch die Wahl der Lokation noch ein Krönchen aufgesetzt - wir durften unser Konzert in der Pfarrkirche Hainersdorf abhalten. An dieser Stelle ergeht ein herzliches Vergeltsgott an unseren Diakon Herbert Pendl und dem Pfarrgemeinderat, die unser Vorhaben in jeder Weise bestens unterstützt haben.

Ein Dank auch dem zahreichen Publikum, das mit Applaus und Spenden unser Dargebotenes belohnte.

Achso        (Edith Schreiber-Wicke)

Stille Nacht, heilige Nacht...

hast du wirklich gedacht,

Weihnachten ist,

was du rund um dich siehst?

Such nicht draußen den Sinn,

Weihnachten ist in dir drin.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne, stressfreie, friedvolle und gemütliche Adventzeit.