Jubiläumskonzert 140 Jahre Musikverein Hainersdorf "Farben der Musik"

Am Samstag fand unser spezielles Jubiläumskonzert statt. Unter dem Motto Farben der Musik haben wir ein buntes und mit Highlights gespicktes Programm dargeboten.

Das Erste besondere Ereignis des Abends war die offizielle Taktstockübergabe von Markus Amian an seine Nachfolgerin Bianca Friesenbichler. Unsere neue Kapellmeisterin zeigte gleich nach dem Eröffnungsstück ihr großes musikalisches Talent, und dirigierte uns souverän durch das von ihr ausgewählte und mit uns einstudierte Programm.

Wir danken unseren Markus für seine achtjährige Tätigkeit als Kapellmeister und heißen Bianca als unsere neue Kapellmeisterin recht herzlich willkommen!

Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung der ÖBV-Verdienstmedaille in Gold an Hubert Maier. Sie gilt als Auszeichnung für seine sehr erfolgreiche und gewissenhafte 44-jährige Tätigkeit als Stabführer in unserem Verein und seiner neunjährigen Tätigkeit als Bezirksstabführer.

Herzliche Gratulation, lieber Hubert!

Auch Josef Maier, erhielt eine Auszeichnung. Womit wir schon beim nächstem großen Ereignis sind. Er wurde von uns, in Würdigung seiner langjährigen Tätigkeit als Obmann und seiner großen Verdienste um den Musikverein Hainersdorf, zum Ehrenobmann ernannt.  Außerdem moderierte er diesen Abend auf interessante und unterhaltsame Weise, und hat so 140 Jahre Musikverein Hainersdorf kurzweilig Revue passieren lassen.

Danke lieber Josef  "Peperl" für Dein Engagement und Deine tolle Moderation!

Insgesamt war unser Konzert ein voller Erfolg, der allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir bedanken uns bei unserem tollem Publikum für die Unterstützung durch zahlreiches Erscheinen, den langanhaltenden Applaus, den Spenden und ganz besonders für die Standing Ovations!