Kirchenkonzert

Am ersten Adventsamstag zeigten wir eine weitere Facette unseres Repertoires. Unsere Kapellmeisterin Bianca Friesenbichler stellte ein stimmungsvolles Programm zusammen, um, so Bianca Friesenbichler, ein buntes Jahr festlich ausklingen zu lassen und ein wenig Ruhe und Besinnlichkeit in die für viele so stressige Vorweihnachtszeit zu bringen. Die Pfarrkirche Hainersdorf bot sich als idealer Konzertsaal für diese Art von Konzert an. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und Vergelt's Gott an unseren Diakon Herbert Pendl, der uns die Nutzung der Kirche ermöglichte und nicht nur das, sondern auch bei den Vorbereitungen tatkräftig mithalf.

Da die Hainersdorfer Pfarrkirche unter dem Patronat des heiligen Georg steht, war es naheliegend, die St. Georgs-Messe in das Programm aufzunehmen. Bei Gabriellas Sång bewies Karin Mayer, eigentlich unsere Schlagzeugerin, mit ihrem grandiosen Sologesang, dass sich Blasmusik und Gesang wunderbar ergänzen können. Weitere schöne Stücke wie Locus Iste, Sunset Serenade, You Raise Me Up, Von guten Mächten wunderbar geborgen oder Tochter Zion sorgten für eine würdige Einstimmung in eine schöne Adventszeit. Mit dem irischen Segenswunsch An Irish Blessing verabschiedeten wir uns vom Publikum.

Ein herzliches Dankeschön auch an den Pfarrgemeinderat, der unser Publikum nach dem Konzert mit Getränken und Mehlspeisen bewirtete.

Für die nächste musikalische Veranstaltung werden wir persönlich zu unserem Publikum kommen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, unsere Pfarrbevölkerung beim Neujahrspielen zu besuchen und ihnen persönlich ein gutes neues Jahr zu wünschen.