Pfarrfest 2024

Pfarrer Ioan Bîlc dirigiert den Musikverein Hainersdorf

Ein wunderschöner Apriltag, die Sonne scheint und ein laues Lüftchen umweht die in voller Blüte stehende Hecke. Vor dieser Hecke liebevoll aufgestellte Bänke und ein bereits platziertes Dirigentenpult.

Mit diesen Eindrücken wurden wir heute am frühen Vormittag empfangen, um die Gäste des diesjährigen Pfarrfestes musikalisch zu unterhalten.

Kapellmeisterin Bianca Friesenbichler eröffnete das Fest mit dem Schemua-Marsch.

Kurt Tauschmann, den wir kurzerhand zum Moderator auserkoren hatten, begrüßte das Publikum und die Ehrengäste. An dieser Stelle ein großes „Danke lieber Kurt!“  Souverän führte er uns und die Gäste mit seinem Charme und Witz durch das Festprogramm. Er plänkelte mit dem Publikum und schaffte es, dass unser Pfarrer Ioan Bîlc nicht ablehnen konnte, den Taktstock für einen Ehrenmarsch zu übernehmen. Es war für uns eine besondere Ehre, beim Pfarrfest vom Pfarrer dirigiert zu werden.

Die von unserer Kapellmeisterin liebevoll ausgewählten Stücke waren neben schönen böhmischen Polkas auch moderne Stücke wie der St. Louis Blues oder ein Abba-Medley. Unser Bürgermeister Franz Zehner erwies uns die Ehre und dirigierte uns durch den Marsch „Dem Land Tirol die Treue“, bei dem alle aus vollem Herzen mitsangen.

Es war ein gelungenes Fest und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei unserem Muttertagskonzert am 11. Mai 2024 in der Georgshalle Hainersdorf